Jagdgeschichte(n) aus dem Brandnertal - Publikation von Christof Thöny

Das Jahresthema 2019 der Kulturinitiative „Tal-schafft-Kultur“ widmete sich der Jagd im Kontext von Tradition, Natur, Tourismus und Ethik. Neben zahlreichen Veranstaltungen die zu diesem Thema durchgeführt wurden, verfasste der Historiker Christof Thöny eine Publikation mit dem Titel "Jagdgeschichte(n) aus dem Brandnertal".

Einblicke in die Publikation

In der Region Brandnertal ist das Thema der Jagd tief in der lokalen Tradition verankert. Seit vielen Jahrhunderten zählt es zu den prägenden Bestandteilen des Wirtschaftslebens der Gemeinden Brand, Bürserberg und Bürs. Die Jagd ist aber auch ein bedeutender Teil der Kulturgeschichte. Sie ist deshalb zum Jahresthema der Initiative „Tal-schafft-Kultur“ ausgewählt worden. Kulturgeschichtliche Aspekte des Jagdwesens und Geschichten aus der Region Brandnertal sind in dieser Publikation zusammengefasst.

Jagdgeschichte(n) aus dem Brandnertal
Autor: Christof Thöny
Herausgeber:Thomas Ludescher,Tal-schafft-Kultur
40 Seiten, zahlreiche Farb- und Schwarzweiß-Abbildungen
ISBN 978-3-9504113-7-9
Verkaufspreis: EUR 19,-

Erhältlich bei Lorenzi Verlag - Christof Thöny

 

 

 


Info
Back to top